Das Energie - ABC



Workshop

Das Energie - ABC

Entdecke Deine persönlichen Ressourcen - für mehr Energie & Widerstandskraft im Alltag – Teil 1

Es wimmelt auf dem Markt von Konzepten für mehr Glück im Leben, ein besseres Zeitmanagement und Anleitungen, wie Du Deinen Körper optimieren und Deinen Schlaf bio-hacken kannst. Aber was ist mit dem ganz alltäglichen Umgang mit Deiner Energie, den sogenannten Ressourcen?

Was tust Du in Deinem  Alltag täglich; außer Schlafen und Essen; um in Deiner Kraft zu bleiben? Bist Du Dir Deiner Ressourcen bewusst?

Für viele stellt sich die Ressourcen-Frage erst dann, wenn er dazu durch Schmerz oder Krankheit gezwungen wird. Ich spreche da aus Erfahrung. Dabei muss es gar nicht so weit kommen. Wir haben eigentlich ein sehr effizientes, natürliches Warnsystem namens Bauchgefühl, alias Unterbewusstsein, das uns frühzeitig alarmiert. Es wird uns nur nirgendwo beigebracht, darauf zu hören. In der Schule lernen wir eher das Gegenteil:      „Willst Du etwas erreichen, musst Du stets hart arbeiten und Dich genug anstrengen.“


Kommt Dir bekannt vor?

Dann ist mein kleiner Energie-Workshop vielleicht ein guter Auftakt, um Dich ab morgen mehr um Dich selbst und Deinen Energiehaushalt zu kümmern. Denn jeder braucht Ressourcen, um auf lange Sicht gesund zu bleiben und ein zufriedenes Leben zu führen.

Und da im Eifer des Alltagsgefechts das Wissen um diese kostbaren (Selbst-)Helfer immer wieder verloren geht, gibt es zur Unterstützung kleine Impulse und Routinen aus dem Energie- ABC , von:

A - wie Atem

B - wie bewusste Bewegung

G - wie Grenzen

M - wie Meditation

R - wie Reflektion

S - wie Spüren

T - wie Tagesablauf

Z - wie Zuhören

Du kannst hier Verschiedenes probieren, reflektieren und erspüren und das Passende für Dich und Deinen Alltag herausfinden.

 

Anmeldung:

Bitte über den blauen Anmeldebutton neben dem Text. Deine Anmeldung gilt erst als verbindlich, wenn Du auch den Bestätigungslink klickt, den Du anschließend in Deinen Posteingang erhälst.

Kosten: 39,00 € (29 € ermäßigt)

Die Teilnahme ist auf 15 Personen limitiert. Also sicher Dir jetzt einen Platz.


In diesem Sinne: Volle Energie voraus! Ich freue mich drauf!

Deine Isabelle

Inhalte

  • Kurzer Exkurs zum Stress- System (Vegetativum) und die Auswirkungen auf Stoffwechsel & Gehirn
  • Übungen zur Erregungsabsenkung und zum Ausgleich
  • Mentaltraining zur Neuprogrammierung positiver Verhaltensweisen
  • Energiespender & Energiefresser - Übungen zur Abgrenzung
  • Aktivitäten- & Schlaftagebuch
  • Ressourcen- Brainstorming
  • Erstellen einer To-Enjoy- Liste
  • Integration in den Alltag