SUP YOGA Würzburg auf dem Main 2018

  • 01.03.2017
  • Erstellt von Isabelle blaich
  • Kurse aktuelle Aktionen

Abschalten, treiben lassen, entspannen

Du magst Sport draußen und Wasser und hast Lust auf etwas Neues? Ich habe mich mit Micha von der Bugwelle zusammengetan um den ersten SUP - Yogakurs für Dich hier in Würzburg auf dem Main zu organisieren.

 

SOMMERTERMINE FÜR 2018: Entfallen leider wegen Umzug vom Brettverleih. Es tut uns sehr leid!!!

Jetzt schnell Deinen Platz sichern! Es sind nur 10 Plätze/ Termin verfügbar!

VORSCHAU: Weiterhin plane ich mit der Bugwelle ein After-Work- SUP- Workout für den Rücken. Termine kommen bald!

 

 

Was ist SUP-YOGA ?

SUP =  stand up paddeling:

Du stehst auf einem Brett und bewegst Dich mit Hilfe eines langen Paddels fort. Du gleitest über die Wasseroberfläche. Was von außen so entspannt aussieht, erfordert in Wirklichkeit Kraft, Balance und Koordination.

SUP & YOGA = Stabilisationstraining pur:

Yoga und das Stehen auf dem Brett haben viel gemeinsam. Beides ist Tiefentraining für die stützende Muskulatur, Kräftigung für den Schultergürtel, Förderung der Stabilität des Rumpfes & Beweglichkeit der Wirbelsäule.

Eine Einheit SUP & Yoga und die Zeit fließt langsamer, Du denkst an nichts, findest Ausgleich und Entspannung. Kurzurlaub auf dem Wasser - einfach Abschalten & treiben lassen.

 

DER ABLAUF einer SUP-Yoga-Einheit:

Isabelle erklärt Dir in Kürze die Basics für einen sichern Stand auf dem Brett und führt durch die Yogastunde, die klassisch aufgebaut ist: Meditation zu Beginn - Dehnen, Stabilisieren und Kräftigen im Hauptteil - eine schöne Entspannung zum Ende.

VORAUSSETZUNGEN 

Keine Angst vor dem Main-wasser / Schwimmer / erste Yogaerfahrungen von Vorteil, aber kein Muss!!!

KURSGRÖßE
Der Kurs ist auf 10 Teilnehmer limitiert. Es sei denn, Du bringst Dein eigenes Brett mit! Dann reduziert sich der Beitrag entsprechend.

WO

Treffpunkt ist der Stadtstrand - am Ludwigskai unterhalb der Löwenbrücke in Würzburg. Bitte sei 15 min. vorher dort. Der Kurs findet dann auf der anderen Mainseite statt, blickgeschützt hinter der Insel.

BEITRAG 

39,00 EUR* inkl. SUP - Board & Paddel (90 min.)

* inkl. 19% gesetzl. MwSt.

SONSTIGES

Bitte habe dafür Verständnis, dass der Kurs bei sehr schlechtem Wetter kurzfristig verschoben werden kann. Ausweichtermine werden dann bekannt gegeben.

 

Ich freue mich auf Dich auf dem Wasser!

Bis bald! Go with the Flow.................

Isabelle :)